Preview Mode Links will not work in preview mode

Podcast für Helden


Mar 16, 2021

Upps... warum Männer-Podcast?

Und was ist mit all den weiblichen Wesen, die zuhören wollen? Natürlich auch herzlich eingeladen!

Die Krise nagt an uns allen. Ganz unabhängig von Geschlecht und Alter. Jeder hat seine ganz persönlichen Herausforderungen, gar Schicksalsschläge.

Doch diesen Podcast für Männer habe ich ganz bewusst für den Mann in dir eingesprochen. Denn aus vielen Gesprächen weiß ich, dass die Krise, die in vielen Fällen auch zu harten wirtschaftlichen und existenziellen Einschlägen führt, bei Männern nicht nur die Existenzangst schürt. 

Viel unter uns verlieren mit ihrem Berufsbild auch etwas ganz Wesentliches: ihren eigenen Selbstwert. Schnell sind wir Männer - die sich zu sehr über den beruflichen Erfolg - definieren im Keller, wenn die Hütte brennt. 

Mit diesem Podcast gehe ich deshalb zum Einen auf die Krise und ihren historischen Stellenwert ein. Und auf der anderen Seite, im zweiten Teil, betrachte ich die Lösungsideen, die sich uns allen bieten.

Von Mann zu Mann. 

Und von Herzen auch von mir als Mann zu dir als Frau!